LEISTUNGEN

Manchmal steht erstmal "nur" die Vermutung im Raum, das eigene Kind könnte womöglich hochbegabt sein. Und was nun? Was bringt Gewissheit? Welche Möglichkeiten gibt es überhaupt?

 

Manchmal gibt es schon ein Testergebnis. Aber was genau bedeutet das denn jetzt überhaupt? Ist jetzt alles anders? Welcher Weg ist denn nun der richtige? 

 

Manchmal ist das Thema Hochbegabung in der Familie schon lange bekannt, aber ganz plötzlich ist alles anders. Der kleine Sonnenschein, der im Kindergarten so aufgeweckt war, zieht sich plötzlich zurück, immer wieder gibt es Streit und keiner versteht den anderen mehr. 

 

Die Bedürfnisse, wenn es um das Thema Hochbegabung geht sind sind vielfältig und so unterschiedlich wie die Menschen die zu mir kommen. Zu einem Angebot gehören sowohl einzelne Beratungsgesprächen, als auch eine Begleitung über einen längeren Zeitraum.

 

Mein Ziel ist es Dich als Elternteil zu stärken, damit Du ein selbstbewusster, liebevoller und wertschätzender Begleiter Deines hochbegabten Kindes sein/werden kannst. 

IQ-Testung

Über die Identifikation

von Intelligenz...

gibt es hier bald mehr